Über mich

Ich bin Simone Balmer, Autorin, Human Design-Beraterin und medialer Lebens- und Führungscoach.

Ich war über zehn Jahre als Leiterin im Finanz- und Rechnungswesen, als Projektleiterin und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung tätig und habe den Geschäftsleiter in vielen unternehmerischen Belangen beraten und unterstützt. Ich habe die Konzernwelt genauso kennengelernt wie den Aufbau eines Kleinunternehmens zu einem erfolgreichen KMU mitgestaltet. Dieser Weg war natürlich nicht nur von Erfolg und Höhen gekrönt. Er führte mich auch in die innere Härte und über ein Burnout in die bewusste Selbstauseinandersetzung und Selbstannahme und damit auch in mein Ja zu meinen sensitiven Gaben.

Heute bin ich in der ganzheitlichen Organisationsführung genauso zu Hause wie in der Spiritualität und Medialität. Ich verbinde diese Welten ganz natürlich und bodenständig. Mein Anliegen ist es, Menschen in dieser intensiven Zeit der Transformation auf dem Weg ihres Herzens zu begleiten und Unternehmen und ihre Führungskräfte zu mehr sinnstiftendem, integralem und selbstorganisiertem Wertschöpfen zu ermutigen.

Heute geht es um «Alignment». Es geht darum, dass wir mit uns selbst, mit den Menschen, mit der Natur und mit universellen Kräften in Verbindung sind und mit dem Wandel gehen. Es geht darum, klar, menschlich, authentisch und mutig zu sein. Dies sind für mich Werte, die in der Führung, in der Berufung, in Beziehungen und überall im Leben jetzt gefordert sind.

Ich habe im Leben gelernt, auf mein Herz zu hören, es zu mir hin zu öffnen und ihm zu folgen. Ich zeige dir, wie auch du Antworten, Harmonie und Vertrauen in dir finden und deinem Herzen folgen kannst. Ich freue mich auf dich!

Deine Simone

Einige Weiterbildungen, die mein Wirken von heute prägen:

  • Verschiedene Weiterbildungen in Human Design (2023 - heute)
  • Agile Coach HWZ Academy (2023)
  • Human Design bei Christiane Tietze (2022 - 2023)
  • Cosmogetic Healing und verschiedene Weiterbildungen bei Jana Haas (2009 - 2019)
  • Spanisch Sprachkurse und -aufenthalte in Costa Rica (2009 - 2020)
  • Care Team beim Kanton Bern (aktiv 2010 - 2015)
  • Betriebswirtschaftsstudium FH Bern (1995 - 1998)