Texte und Buchauszüge

Diese Seite ist für dich. Du findest hier Inspirationen und Auszüge aus meinen Büchern zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung, Liebe, Heilung, Beziehung und Medialität.

Woher ich komme - mein Weg in die Berufung

Woher ich komme - mein Weg in die Berufung

Ich bin 1975 zur Welt gekommen und in Interlaken, in der Schweiz, eingebettet in herrliche Natur zwischen Seen und Bergen, aufgewachsen.
Meine Mutter gehörte zur Glaubensgemeinschaft der »Zeugen Jehovas«, mein Vater war evangelisch-reformiert.

Schutzengel

Schutzengel

In Momenten des Selbstzweifels betrachte ich oft meinen Schutzengel. Ich sehe, wie er an mich und meine Kraft glaubt und mir den Weg ins Vertrauen weist. Und dann denke ich: Wenn er an mich glaubt, wieso sollte ich dann an mir zweifeln?

Wahrheit will immer ins Handeln fliessen

Wahrheit will immer ins Handeln fliessen

Was erkannt worden ist, kann im Bewusstsein nicht mehr ausradiert werden. Es kann eine gewisse Zeit verdrängt werden, doch vergessen können wir höher schwingende Erkenntnisse nicht mehr.

Die befreiende Kraft der Vergebung

Die befreiende Kraft der Vergebung

Vergebung ist eine wesentliche Kraft, um im Leben voranzukommen. Sie bedeutet, an nichts Negativem festzuhalten. Vergebung findet durch höhere Einsicht und Verständnis statt. Sie ist ein Akt der Gnade und Selbsterlösung.

Glaube an die Liebe

Glaube an die Liebe

Es gibt keine größere Kraft als die Liebe. Sie gibt uns immer Hoffnung, Mut und Orientierung. Wir können in jeder Lebenssituation Kraft aus der Liebe in uns schöpfen. Egal, welches unser Schicksal ist, sie gibt uns immer Halt.

Kein Gedanke hält an uns fest, wir halten uns an ihm fest

Kein Gedanke hält an uns fest, wir halten uns an ihm fest

Oft halten wir an alten, ungesunden Gedanken fest, obwohl sie uns daran hindern, in eine erfüllende Zukunft zu schreiten. Diese geben uns in irgendeiner Form etwas, denn sonst würden wir sie unterlassen.

Vertrauen in die Mitmenschen

Vertrauen in die Mitmenschen

Unser Leben ist erfüllt von zwischenmenschlichen Beziehungen. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen unabdingbar. Ohne dieses ist Erfolg, zwischenmenschliche Nähe, Liebe und Verbundenheit kaum erreichbar. Doch was bedeutet es, einem Menschen zu vertrauen?

Fünf Lebensfragen

Fünf Lebensfragen

Fünf wichtige Lebensfragen helfen bei der inneren Klärung, beim Erkennen und Verstehen, um sich Schritt für Schritt seines wahren Wesens bewusst zu werden und um sich aus den Mustern des Unterbewusstseins ins überbewusste Sein zu entwickeln.

Mache deine Gedanken zu einer bewussten Entscheidung.

Mache deine Gedanken zu einer bewussten Entscheidung.

Die Energie folgt deinen Gedanken. Mit deinen Gedanken wirst du zum Mitschöpfer deines Lebens und bist weder deinen Gefühlen noch dem Schicksal machtlos ausgeliefert.